Verein

Abteilungsleitung

abteilungsleitung Vorsitzender: Manfred Siegmund, msiegmund(at)calis.org
Kassenwart und Stellvertreter: Dennis Gläsker, dennis.glaesker(at)hotmail.com
Sportwart: Wilfried Zinram, wzinram(at)web.de
Jugendwarte: Fynn Krüger, Klara Albrink

 

Projekt "Reorganisation der Abteilungsstrukturen - für mehr Transparenz, Spaß und Leistung"

Manfred Siegmund, Dennis Gläsker (28.05.2016): " Die Leichtathletikabteilung des SV Brackwede möchte die Leichtathletik im Leistungs- und den Breitensport in Bielefeld fördern. Wir wollen allen Mitgliedern, von Jung bis Alt, gute Bedingungen bieten um mit Spaß, Ehrgeiz und Zusammenhalt tolle Leistungen zu erzielen.
Um auch als kleine Abteilung erfolgreich zu sein, sind hierfür viele Unterstützer, der freiwillige Einsatz unserer Mitglieder und professionelle Arbeit notwendig. Deshalb hat die Abteilungsleitung in diesem Jahr das Ziel, die Strukturen und Regeln der Abteilung neu zu definieren und fit für die Zukunft zu machen. Hierfür haben wir das Projekt „Reorganisation der Abteilungsstrukturen – für mehr Transparenz, Spaß und Leistung“ ins Leben gerufen, an dem Mitglieder aus allen Bereichen des Vereins mitarbeiten.
Mitbestimmung ist uns wichtig! Als Abteilungsleitung sind wir auf eure Ideen, eure Fragen und eure ehrliche Meinung angewiesen. Deshalb zögert nicht uns anzusprechen! "

Förderverein

frauke beim weitsprung Um die Voraussetzungen für "große Sprünge" zu schaffen, werden folgende Ziele finanziell unterstützt:

  • ein qualitativ hochwertiges Training mit gut ausgebildeten Trainern
  • eine breite Ausbildung von SchülerInnen in technischen und Laufdisziplinen
  • die Durchführung von Sportveranstaltungen
  • die leistungsorientierte Förderung vielversprechender Nachwuchsathleten

Firmen und Privatpersonen können den Förderverein durch Spenden oder die Mitgliedschaft unterstützen. Weitere Möglichkeiten sind die Einzelförderung von Veranstaltungen durch Namenpatenschaften, Bandenwerbung oder Sachspenden.

Viele Sachen des Vereinslebens werden vom Förderverein bezuschusst. Beispielhafte Projekte der letzten Jahre:

  • 2016: Kraftmaschine Beinpresse
  • 2015: transportable Zeitmessanlage
  • 2014: 8 Startblöcke
  • 2013: Absprungbalken der Weit-/Dreisprunganlagen
  • Gutscheine für die Erfolge bei Deutschen Meisterschaften

Manfred Wittenbrock (1. Vorsitzender), 0173 2979920, manfred.wittenbrock(at)googlemail.com
Förderverein, Leichtathletikabteilung SV Brackwede e.V., Postfach 14 40 11, 33634 Bielefeld
Volksbank Bielefeld-Gütersloh, BIC: GENODEM1GTL, IBAN: DE35 4786 0125 0025 6145 00

> satzung förderverein

Gesamtverein

logo gesamtverein Die Sportvereinigung Brackwede bietet eine Fülle an Sportarten von "B" wie Badminton bis "W" wie Wasserball an. 1890 wurde der Verein unter dem Namen "Fidelitas" gegründet. 1896 wurde er mit der ansteigenden Popularität der leichtathletischen Disziplinen in "Freie Turn- und Sportvereinigung Brackwede" unbenannt. 1945 wurde der Verein unter dem heutigen Namen neu gegründet. Die Leichtathletik erhielt 1978 eine eigenständige Abteilung.

Sportvereinigung Brackwede e. V.
Cheruskerstr. 1
33647 Bielefeld
Telefon: 0521 446332
Telefax: 0521 432362

> homepage sv brackwede...
> 125 Jahre Sportgeschichte...