SV Brackwede Leichtathletik titelfoto 11

26.11.2017 | Darmstadt | Darmstadt Cross mit EM Quali

Amanal gut in Form

Über seiner Form stand vor dem Cross-EM-Quali in Darmstadt ein kleines Fragezeichen. Amanal Petros absolvierte kürzlich seine Bundeswehr-Grundausbildung und konnte ein paar Wochen kaum trainieren. Bei seinem Auftritt im Männer- und U23-Rennen machte sich dies aber kaum bemerkbar. Die ihn umgebende Spitzengruppe reduzierte sich bis zur vierten Runde auf vier Läufer. Auf der letzten Runde machte der U23-Vize-Europameister über 10.000 Meter Druck und gewann schließlich deutlich vor Abdi Uya Hundessa (Äthiopien; Dietzer TSK Oranien), Samuel Fitwi Sibhatu (Eritrea; LG Vulkaneifel) und dem schnellsten "Mann" Simon Boch (LG Telis Finanz Regensburg).
"Ich bin sehr zufrieden, besser geht's nicht. Ich habe wenig trainieren können, weil ich bei der Bundeswehr war", sagte Petros nach dem 9.000 Meter langen Kurs. "Bei der Cross-EM will ich in die Top Fünf laufen." Dorthin begleiten könnte ihn unter anderen Patrick Karl (TV Ochsenfurt). Der Hindernisspezialist versuchte mehrmals vergeblich die Lücke zu den Führenden zu schließen und wurde am Ende Fünfter. Auf Rang sechs folgte Kidane Tewolde (LG Olympia Dortmund).
Quelle: www.leichtathletik.de

nach oben

Pressearchiv 2018

> 02.01. wb "Silvesterlauf Werl-Soset"

Links

> www.volksbank-schuelercup.de
> www.amanal-petros.de
> www.flvw-bielefeld.de/leichtathetik
> www.flvw.de/leichtathletik
> www.leichtathletik.de
> www.laufen.de
> www.leichtathletik-datenbank.de
> www.all-athletics.com
> www.trackteam.de

Gooding

Gooding ist ein Internetportal, durch das gemeinnützige Organisationen finanzielle Unterstützung erhalten. Der SVB-Förderverein hat ein Projekt auf dem Portal angemeldet. Ebay, Otto, Saturn, DB und andere Firmen sind dort vertreten. Mit jedem Einkauf fließt eine Prämie, bezahlt durch den jeweiligen Online-Shop, an den Förderverein und kommt unseren AthletInnen zugute. Einfach auf den nachstehenden Link klicken, shoppen und AthletInnen fördern!

> shoppen und unterstützen...

nach oben